Peter Zorn

Werkleitz präsentiert EMARE Arbeiten und ausgewählte Festivalbeiträge in Frankreich

Beim französischen EMAN#EMARE Partner Bandits-Mages in Bourges präsentiert Peter Zorn am 16. November ausgewählte Arbeiten des EMARE-Programmes sowie eine Auswahl des vielfältigen Filmprogramms, das beim Werkleitz Jubiläumsfestival 2013 Utopien vermeiden im vergangenen Oktober gezeigt wurde.

Filmauswahl:

México Afuera (Mexiko von außen)

Faszinosum Mexiko. Einerseits sind es die Ausgelassenheit, Lebenslust und Gastfreundlichkeit seiner Bewohner, die Farben und Gerüche der Märkte, die magischen Orte der Natur und die surreale Hauptstadt, die den ersten Eindruck des Besuchers dominieren. Andererseits scheint die brutale Einschreibung der Konquistadores eine blutrote Spur in das kollektive Gedächtnis des Landes zu ziehen.